Decoproject beeldmerk

EP:Beerepoot Hoorn

Innenarchitektur, Beratung & Anpassung

EP:Beerepoot Hoorn

Electronic Partner

Vor einigen Jahren haben wir das Obergeschoss von EP:Beerepoot Hoorn, dem Elektronikgeschäft in Nordholland, entworfen und realisiert. Nun war es höchste Zeit, das Erdgeschoss in Angriff zu nehmen! Das Ziel: die Sinne des Kunden in jeder Ecke des Ladens zu stimulieren. Von der Kaffeeabteilung im vorderen Teil bis zur verspielten Fernsehecke im hinteren Teil des Ladens. Die Gestaltung des Erdgeschosses entspricht dem wiedererkennbaren Look and Feel des EP:Beerepoot-Konzepts und wurde mit den neuesten Einrichtungstrends weiterentwickelt und auf andere Produktgruppen zugeschnitten. So ist eine gute Verbindung zwischen den beiden Etagen entstanden!

Profitables Shop-Routing und Layout

Strategischer Entwurf

Wir haben auch an einer logischen Ladenführung und der Verteilung der Produktgruppen auf der Fläche mitgearbeitet. Beim Betreten des Ladens gibt es klare Sichtlinien, die einen guten Überblick über den Laden und die Lage der verschiedenen Produktgruppen bieten. Vom Eingang aus sind die Theke, die Kaffeeabteilung mit LED-Beleuchtung, Kleingeräte, die Fernsehecke und der LED-Bildschirm mit Videoinhalten sofort sichtbar.

Organische Formen

Trend

Während im Obergeschoss viel mit geraden Rahmen gearbeitet wird, haben wir im Erdgeschoss organische Formen in Kombination mit den erkennbaren geraden Rahmen eingeführt. Die Holzrahmen im Erdgeschoss sind besonders stimmungsvoll und sorgen für Dynamik und Verbindung mit dem Obergeschoss. Die organischen Formen durchbrechen das klare Design und schaffen ein angenehmes Einkaufserlebnis. Die Wahl der Materialien trägt zu einem einheitlichen atmosphärischen Erlebnis auf beiden Ebenen bei.

Multifunktionale Möbelelemente

Maßgeschneidert

Das Ladenkonzept besteht aus multifunktionalen Möbeln, die je nach Saison, Trend oder Produktgruppe angepasst werden können. Die maßgefertigten Präsentationsmöbel wurden speziell für EP:Beerepoot entworfen und fügen sich daher gut in das Gesamtkonzept ein. Das Schaufenster verfügt über eine maßgefertigte Schrankwand, die auf beiden Seiten offen ist. Perfekt, um die Produkte sowohl im Innen- als auch im Außenbereich des Ladens stilvoll zu präsentieren.

Der Aha-Effekt in der Kaffeeabteilung

Messing, Marmor und Holz schaffen eine stimmungsvolle Ecke in der Kaffeeabteilung. Die drei maßgefertigten Präsentationselemente mit abgerundeten Kanten präsentieren die Kaffeemaschinen auf spielerische, aber klare Weise. Zwischen den Akuplatten sind LED-Streifen angebracht, ein markantes Element, das die Identität von Electronic Partner unterstreicht.

Maison Berger Integration in die Gestaltung

Einzelhandelskonzept

Eine bemerkenswerte Produktgruppe bei EP:Beerepoot sind die Innenraumparfüms von Maison Berger. Die Herausforderung bestand darin, das Einzelhandelskonzept von Maison Berger mit dem Einzelhandelskonzept von EP:Beerepoot zu verbinden. Als Inspiration diente der Flagshipstore in Leidschendam, so dass ein guter Mittelweg zwischen den beiden Konzepten gefunden wurde.

Erfolgreiche Shop-Transformation

Ergebnis

Um dieses Projekt zum Erfolg zu führen, haben wir intensiv mit dem Kunden zusammengearbeitet. Das Geschäft blieb während des gesamten Umbaus geöffnet, da zuerst der vordere und dann der hintere Teil des Ladens in Angriff genommen wurde. Dadurch wurden die Beeinträchtigungen für den Geschäftsinhaber, die Mitarbeiter und die Besucher auf ein Minimum reduziert.

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