Franchise-Strategie Expert
Franchise-Strategie und -Realisierung in ’s-Heerenberg
Arbeiten mit dem bestehenden Expert Franchise-Strategie
Herausforderung
Das Elektronikgeschäft in ’s-Heerenberg ist Teil von Expert, einem Franchisesystem. Früher befand sich der Standort ein paar Straßen weiter, aber jetzt ist man in ein altes Bankgebäude umgezogen. Das sieht man sofort, wenn man vor dem Gebäude steht, denn es ist von großen Sicherheitsposten umgeben. Die Aufgabe für Decoproject ist es, es in ein Elektronikgeschäft umzubauen!
Mit der Expert-Franchise-Strategie
Herangehensweise
Einer unserer Designer entwarf ein passendes Design für den neuen Expert ’s-Heerenberg-Laden innerhalb der Expert-Richtlinien. Wir waren verpflichtet, bestimmte Ausdrücke zu verwenden. Denken Sie an die erkennbare orange Farbe, die Sichtbarkeit des Logos, die Gestaltung der Theke und der Produktpodeste. Auf der Grundlage des bestehenden Konzepts haben wir in Absprache mit dem Inhaber des Geschäfts in ’s-Heerenberg eine Reihe von Punkten angepasst.
Übersichtlich mit der richtigen Beleuchtung
Ergebnis
Vom Eingang aus wirkt das Geschäft sehr offen, hell und übersichtlich. Dank der klaren Navigation der Produktgruppen weiß man sofort, wo man hinmuss. Das Gleichgewicht zwischen der Anzahl der Produkte und dem ‚leeren Raum‘ ist sehr gut. Es können viele Produkte im Laden ausgestellt werden, aber er wirkt nicht zu voll. Wir haben auch mit (LED-)Beleuchtung gearbeitet. Diese ist entlang aller orangefarbenen Linien in den Vouten, aber auch in den Produktregalen zu sehen. Auf diese Weise werden die Produkte noch besser hervorgehoben.
Die eingebaute Wand
Die Einbauwand, die auf beiden Seiten Platz für die Präsentation der Produkte sowohl im Laden als auch an der Fassade bietet, ist ein auffälliger Teil des Ladens, sobald man ihn betritt. Sie sieht mit ihren Kästen aus Stahl, Holz und Expert-Orange modern aus.
Innerhalb der Expert-Richtlinien
Zusammenarbeit
Am Ende ist das Ergebnis sehr schlank und frisch geworden. Eine perfekte Mischung zwischen dem Geschmack des Franchisenehmers und dem von Decoproject, innerhalb der Expert-Richtlinien. Mit dem neuen Ladendesign erwarten wir, dass die Mitarbeiter ihre Kunden noch effizienter bedienen können.